Die Must-Have Schuhe des Sommers

Die Schuhtrends für den kommenden Sommer werden jeden Geschmack zufrieden stellen. Denn das „Millennial Pink“ sowie die Metallic-Töne bleiben weiterhin in. Daneben werden in diesem Sommer sowohl Schuhe aus Plastik als auch welche mit vielen Riemen zu sehen sein. Selbst (Overknee-) Stiefel werden im Sommer 2018 sicherlich häufig zu beobachten sein. Im Folgenden werden die wichtigsten 8 Trends für das Frühjahr und den Sommer 2018 dargestellt.

Trend 1: Metallic- und Glitzer-Schuhe

Alle Metallic- und Glitzer-Fans werden den Sommer 2018 so richtig genießen können. Denn Metallic-Schuhe in Gold und Silber, sowohl in Hologramm-Optik, als auch mit bunten Kristallen werden die Sommernächte glitzernd begleiten. Sowohl Sandaletten, als auch Pumps oder Stiefel sind neben den Sandalen erlaubt. Somit findet sich das optimale Schuhwerk für die ideale Kombination zu jedem Kleidungsstück.

Trend 2: Schuhe aus Plastik

Schuhe aus durchsichtiger Plastik sind in diesem Sommer so richtig im Trend. Auf dem Laufsteg wurden bereits Booties von Chanel erblickt. Daneben boten die Heels mit transparenter Zehkappe von Alexander Wang und Oscar de la Renta zum richtigen Blickfang. Daneben nutzte Prabal Gurung das durchsichtige Material hervorragend dazu aus, einen Absatz zu entwerfen, welcher ein richtiges Fashion-Kunstwerk darstellte.

Trend 3: Schuhe mit Riemen

Schuhe mit Riemen sind im Sommer so richtig in! Egal ob Sandaletten, Sandalen, Booties oder Pumps: die vielen Lederriemen, welche während der Fashion Month von Paris bis New York auf jedem Laufsteg zu erblicken waren, erfüllten die Anforderungen der jeweiligen Geschmäcker. So waren diese sowohl in eleganter als auch einfach in sexy Ausführung zu betrachten.

Trend 4: Rosa Schuhe

Das Rosa in allen möglichen Schattierungen, auch unter der Bezeichnung „Millenial Pink“ bekannt, zählt zu den Fashion Trends
dieses Jahres. Rosa Schuhe waren nie zuvor so gefragt wie in diesem Sommer und es gab noch nie so eine riesige Auswahl an den jeweiligen Modellen wie dieses Jahr.

Trend 5: Cowboy Boots

Im Frühjahr/Sommer 2018 sind Cowboystiefel in verschiedenen Ausführungen trendig. Es gibt sie sowohl mit eckiger oder spitzen Kappe, mit einem niedrigen oder hohen Schaft und sowohl einfarbig als auch bunt. Die Cowboy-Boots sorgten für das Wild-West-Feeling sowohl in eleganter als auch in lässiger Ausführung.

Trend 6: Kitten Heels

Sie sind weder zu hoch, noch zu niedrig und daher die perfekten Schuhe für Frauen, welche sich einfach nicht entscheiden können. Dieser Schuh wurde von verschiedenen Stilikonen regelrecht geliebt. Daher wundert es kaum, dass der elegante Schuh auf allen Laufstegen zu sehen war.

Trend 7: Flatforms und Platforms

Die Plateauschuhe feiern in diesem Sommer ihr Comeback! Die Modelle mit durchgehend flacher Sohle wurden sowohl in einfarbiger Ausführung als auch mit Perlen verziert präsentiert.

Trend 8: Overknees und Sommerstiefel

Overknees und Stiefel sind längst nicht nur ausschließlich in den kälteren Jahreszeiten auf den Straßen zu sehen. Doch in diesem Sommer kommen die Overknees mit Update auf den Markt. So gelten die Trendschuhe mit floralen Prints auf derbem Untergrund von Alexander McQueen sowie welche mit Colour-Blocking-Effekt, welche bei Fenty Puma by Rihanna zu sehen waren, als absolute Lieblinge unter den Sommerstiefeln.

Hier findest du weitere Trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.